Persönliche Beratung durch Experten - 0391 / 56 39 62 82
Zertifizierter Onlineanbieter - Kurze Lieferzeiten
Beratung vor Ort möglich - an unseren Standorten

breitling

Im Jahr 1884 von Léon Breitling gegründet wurde das Unternehmen schnell zum Spezialisten für technische Zeitmesser. Breitling Uhren waren nicht nur wegen ihres damals perfektionierten Systems des Chronografendrückers, auch Stoppuhr genannt, früh bekannt. Das Unternehmen war auch Wegbereiter für den Armband-Chronographen, als dessen Erfinder Léon Breitling oft bezeichnet wird.
Breitling ist heute einer der wenigen noch verbliebenen unabhängigen Schweizer Uhrenhersteller. Das Unternehmen ist darüber hinaus die einzige große Uhrenmarke weltweit, die alle ihre Modelle in von der Offiziellen Schweizerischen Chronometerkontrolle (COSC) zertifizierten Chronometerwerken herstellt- das höchste Gütesiegel hinsichtlich der Präzision. Breitling Uhren sind stets mit einem mechanischen Chronographenwerk ausgestattet, das selbst entwickelt und herstellt wird.
Aufgrund der Qualität und hohen Präzision rückten die Uhren von Breitling bald in das Interesse der Aeronautik und begleiteten die ersten Meisterleistungen der Flugpioniere. Weltweit Berühmtheit erlangte das Unternehmen durch die Entwicklung von Bordchronografen für Cockpits und stellt heute sogar eine eigene Uhrenkollektion für Piloten her. Erhältlich online oder in der Juwelier Karat Filiale im Allee-Center Magdeburg.

wählen sie ihre kollektion

Produkte