Persönliche Beratung durch Experten - 0391 / 56 39 62 82
Zertifizierter Onlineanbieter - Kurze Lieferzeiten
Beratung vor Ort möglich - an unseren Standorten

Breitling Premier

Die Kollektion Premier von Breitling greift einen Namen auf, der für die Luxusuhrenmarke von besonderer Bedeutung ist. In den 1940er-Jahren brachte Breitling seine erste Kollektion edler, eleganter Uhren mit modischem Flair auf den Markt. Die neue Premier Kollektion verkörpert dieses stolze Erbe. Als perfekte Einheit von Funktionalität und Stil verbindet sie Qualität, Leistung und zeitloses Design.

Produkte

BREITLING PREMIER

Très chic und funktional: Premier

Ist der Schweizer Uhrmacher sonst eher im sportlichen Bereich zu Wasser und in der Luft unterwegs, so strahlt die Breitling-Premier-Kollektion „urbane Eleganz“ aus, wie die Marke selbst schreibt. Das Flair moderner Städte mit einem Hauch der 40er lebt in diesen Modellen. Trotz des Kontrastes zum Spirit der anderen Serien versprechen die Breitling-Premier-Uhren dieselbe unübertroffene Präzision, Funktionalität und Robustheit. In dem stilvollen Gewand verbirgt sich schließlich die hauseigene Breitling-DNA.

Die Eigenschaften der Breitling Premier

Sie sind eine Hommage an die drei Generationen, die Breitling formten: den Gründer Léon Breitling, seinen Sohn Gaston und seinen Enkel Willy. Vor allem letzterer prägte die Premier-Kollektion, ging die ursprüngliche Serie dieses Namens doch auf ihn zurück: Für ihn zeugte die Armbanduhr eines Mannes von dessen gutem Geschmack. So vereinte er in den Breitling-Premier-Uhren Funktion mit Eleganz und Glamour – und das ist bis heute so geblieben.

Neben den klassischen kühlen Breitling-Farben Anthrazit, Schwarz, Weiß und Blau finden Sie hier auch warmes Pistaziengrün, Gold und Braun. Offenkundige Retroelemente verleihen dem städtischen Chic der Uhren einen nostalgischen Anstrich. So erhalten Sie den Breitling Premier B09 Chronographen 40 zum Beispiel mit einem brauen Armband aus Alligatorenleder anstelle des typischen schwarzen oder metallenen. Die Edelstahlgehäuse warten mit einem Boden aus Saphirglas auf, sodass Sie die wunderschönen Uhrwerke jederzeit bei der Arbeit bewundern können. Kleine Highlights, die Kenner:innen verzücken: rechteckige Drücker und Nuten an der Gehäuseseite.


BREITLING PREMIER Handgelenk
BREITLING PREMIER 3

Die Funktionen der Breitling Premier

Die Breitling-Premier-Kollektion wird wie viele andere Serien der Luxusuhrenmarke von mechanischen Chronographen mit Automatikaufzug geprägt – doch der Hersteller wäre nicht er selbst, wenn er nicht mit einer kleinen (oder vielleicht auch großen) Überraschung aufwarten würde: Einige Modelle verfügen über einen Handaufzug, ganz im Geiste der Tradition! Dazu zählt der Breitling Premier B09 Chronograph 40.

Sein elegantes Design begeistert ebenso wie sein ausgeklügeltes Manufakturkaliber B09, eine Abwandlung des Werks B01, bei dem Breitling den Rotor und damit den Selbstaufzug entfernt hat. Wie alle anderen Kaliber aus dem Hause Breitling ist auch das B09 COSC-zertifiziert und wartet mit 70 Stunden Gangautonomie, einer Schaltradsteuerung und Vertikalkupplung auf. Arabische Ziffern und Totalisatoren für die ¼-Sekunde und 30 Minuten runden das stilsichere Design ab. Der automatische Breitling Premier B01 Chronograph 42 ist um eine Datumsanzeige ergänzt.


FAQ - Häufige Fragen


Zu welchem Stil passen die Breitling-Premier-Uhren?

Mann und Frau von heute schätzen einen eleganten Stil, mit dem sie überall und jederzeit selbstbewusst auftreten können. Ob im Etuikleid, im maßgeschneiderten Anzug oder in der Evening Attire – die edlen Uhren der Breitling-Premier-Serie passen perfekt zu einem modernen, schicken Style. Je nach Modell sorgen kleine Details für ein Flair der 40er-Jahre und machen die Uhr zum wahren Centerpiece Ihres Outfits.

Was macht Breitling Premier so besonders?

Besonders hervorzuheben ist wohl der gekonnte Stilbruch, den Breitling mit seiner Premier-Kollektion zumindest zum Teil begeht: Die sportlichen Action-Uhren, für die die Luxusmarke steht, werden mit der Breitling-Premier-Serie durch Uhren von urbanem Chic ergänzt. Für all jene, die mit ihrer Uhr die Abenteuer des Alltags möglichst elegant angehen möchten.