14.02.25
NOMOS Glashütte - Ludwig neomatik 39 "Ärzte ohne Grenzen" Ref. 250.S2
Zeit zu helfen
Ärzte ohne Grenzen rettet weltweit Leben. Ob im Tschad, Sudan oder in Haiti: Die mit dem Friedensnobelpreis gekrönte Organisation kämpft gegen die Folgen von Krisen, Krieg und Katastrophen. NOMOS unterstützt beim Helfen: mit einem Sondermodell von Ludwig neomatik für Ärzte ohne Grenzen in zwei Größen, limitiert auf jeweils 250 Stück. Mit der römischen Zwölf in Rot auf emailleweißem Zifferblatt ist diese Automatikuhr ein sichtbares Bekenntnis dazu, dass jede Sekunde zählt und jeder Mensch – egal wo – Hilfe verdient. Seit 2012 kooperiert NOMOS Glashütte mit Ärzte ohne Grenzen. Mit Sondereditionen im unverkennbaren Design konnten gemeinsam mit dem NOMOS-Fachhandel bereits über 1,3 Millionen Euro für die nobelpreisgekrönte Organisation aufgebracht werden. Aus dem Erlös des Sondermodells Ludwig neomatik für Ärzte ohne Grenzen gehen weitere 125.000 Euro an die Nothilfe.


Ludwig neomatik
Ludwig ist der Klassiker in der Kollektion von NOMOS Glashütte. Mit römi- schen Ziffern, der besonders feinen Lünette und diskreten Bandanstößen verkörpert die limitierte Dresswatch auch als Automatikuhr zuverlässig Stil, Haltung und Liebe zur Glashütter Uhrmachertradition.
Gesicht zeigen
Die rote Zwölf auf dem Zifferblatt einer Uhr hat Tradition. Sie ist ein Merkmal aller Zeitmesser, die blitzschnell Orientierung bieten müssen. Auf emailleweißem Zifferblatt und mit dem Schriftzug „Ärzte ohne Grenzen“ signalisiert sie: Es ist Zeit zu helfen.


Ärzte ohne Grenzen
In über 70 Ländern der Erde leistet die Nothilfeorganisation medizinische Hilfe. Unabhängig, unparteilich und auch dort, wo sonst kaum jemand hinschaut. NOMOS Glashütte versteht die lang- jährige Partnerschaft auf der Basis gemeinsamer Werte als Auszeichnung.
Made in Glashütte
Im Inneren des Edelstahlgehäuses mit Limitierungsgravur auf dem Boden tickt das superflache Manufakturwerk DUW 3001 mit beidseitig aufziehendem Rotor und NOMOS-Swing-System. Präzision mit Herkunftsschutz.