21.02.25
Die neuen Mühle Glashütte - Uhren zur Inhorgenta 2025
Die 29er Big Kleine Sekunde besitzt Regatta-Gene
Die neuen Modelle der 29er Big Kleine Sekunde präsentieren sich ganz in maritimem Charakter. Mit Zifferblättern in Tiefblau sowie Steinweiß mit petrolfarbenen Akzenten und stylischen Canvas-Armbändern, laden die Uhren zum nächsten Segeltörn ein. Oder zum sommerlichen Chillen am Yachthafen. Die 42,4 Millimeter große 29er Big wird nun dauerhaft mit einer Kleinen Sekunde ausgestattet.
Die 29er Casual in neuem Farbvibe
Zeit für eine Pause und einen Kaffee. Mit ihrem Zifferblatt in edlem Samtbraun und ihrem sanften Farbverlauf ist die neue 29er Casual ein Meisterwerk der Stilvielfalt. Und der Blick auf die Uhr eine Erinnerung, kurz innezuhalten. Ob zum smarten Business-Look oder dem legeren Casual-Outfit – diese Uhr beweist, dass sportliche Eleganz und Alltagskomfort miteinander harmonieren. Mit ihrem flachen, nur 9,75 Millimeter hohen Gehäuse tritt sie dezent auf und setzt jeden Look in Szene.
Präzision: Mühle Leidenschaft seit 1869
Mühle-Uhren sind robust, zuverlässig und präzise. Sie stehen für Werte. Genauso wie die Familie. Wenn bei Mühle-Glashütte Made in Germany, Glashütte draufsteht, dann ist das auch drin. ‚Wir sind echt, ehrlich und authentisch‘ betont Thilo Mühle, heutiger Geschäftsführer des Familienunternehmens. Im Jahr 2007 hat er die Geschäftsleitung von Mühle-Glashütte übernommen, seit 2024 wird er von seinen Kindern Fanny und Dustin Mühle auf Geschäftsleitungsebene unterstützt. Fanny verantwortet die Leitung Vertrieb und die Kundenbetreuung, Dustin führt die Abteilung Fertigung und leitet die Manufaktur. Die Passion für Handwerkskunst, zeitloses Design und technische Präzision verbindet die Familie und ihre Kunden weltweit. Die Wurzeln von Mühle-Glashütte reichen zurück bis ins Jahr 1869. Damals gründete Robert Mühle in Glashütte eine feinmechanische Werkstatt, in der er präzise Messinstrumente für die heimische Uhrenindustrie fertigte. Seine heutige Ausrichtung erhielt das Familienunternehmen im Jahr 1994 durch Hans-Jürgen Mühle. Unter dem Namen Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik gründete er das Unternehmen seiner Familie neu. Die Uhrenkollektion umfasst eine breite Auswahl an mechanischen Armbanduhren: von der funktionalen Einsatzuhr über sportliche Chronographen bis hin zu feinen, klassischen Uhren mit einer klaren Ästhetik. Alle Mühle-Uhren werden mit viel Liebe zum Detail in der eigenen Manufaktur in Glashütte gefertigt und teilweise mit eigenen Werks-Modulen ausgestattet, die in der Manufaktur entwickelt werden. Der Fokus liegt neben Design, Technik und Funktionalität auf der grundlegenden Aufgabe einer Uhr: die Zeit genau zu messen und auf einen Blick anzuzeigen.